Dienstag, 28. April 2009

Eure Meinung zählt

Hier einige Kommentare von euch zur Ausstellung:

Hallo,aus dem geschichtlichen Aspekt und auch aus der Sicht von Anne Frank ist die Ausstellung super!Einziges Manko ist, das die Aufstellung der einzelnen Präsentationen zu durcheinander sind und man zu lange damit beschäftigt ist, die nächste Tafel zu suchen! Leider sind die Dokumente hinter den Glasscheiben auch nur schlecht lesbar, da zu viele Spiegelungen darin waren.
---
Die Austellung hat mir sehr gut gefallen. Die Bilder haben mich sehr beeindruckt, doch immer wieder finde ich es ein sehr trauriges Thema, wenn ich etwas darüber erfahre. Doch ich finde es gut, dass man so viel darüber erfährt, denn jeder sollte etwas darüber erfahren. Die Menschen sollten aus dieser Zeit gelernt haben, das soetwas in Zukunft nie wieder passiert.
---
DREI AUSSAGEN HABEN MICH BEWEGT:1 Das man als Jude, an allem die Schuld bekam. Das muss ein beklemmendes Gefühl sein!2 Das es ein oder zwei mal im Leben Momente gibt, wo du einem Menschen in die Augen siehst und dieser Blick mehr sagt als Worte.3 Das jedes Regime ins nichts führt. Wie hoffnungslos!DC
---
Wie findet ihr die Ausstellung. Wir sind gespannt auf eure Eindrücke.

Klickt auf die Überschrift dieses Postings und sagt uns was ihr denkt in dem ihr dann unten auf Kommentar veröffentlichen klickt.

Vielen Dank für eure Mühe.

23 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo wen ihr nigs zu duhen habt dan kommt mal in die anne frank aus schtelung weil es scoön war

Anonym hat gesagt…

mag ick!

Anonym hat gesagt…

Also ich bin ein Jugentlicher und finde das sehr gut was das Jugentzentrum für ein eine Sache macht mit der anne Frank finde ich sehr gut.
Pascal aus Biebrich

Anonym hat gesagt…

also wir die chantal daniela justine und ich clarissa wollen sagen die austellung ist echt cool wir haben uns sogar karten genommen verkauft und 6 euro bekommen und gespenndet damit dies nochmal gemacht wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ach ja anne frank ist echt hübsch und es war auch schön das tagebuch kitty zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

hallo ich fand die Austellung interessant. Ich habe auch schon den Film inder Schule gesehen.Wir hatten in reli das Thema Judentum und haben auch ein Buch gelesen das hieß:Damals war es Friedrich.
Es war schrecklich.Ich bekomme von so etwas Albträume. Ich finde es schrecklich wenn es so schlimme Menschen gibt, ich mag diese Leute nicht.Anne und Margot sind echt hübsch ich wär gerne auch so wie Anne so selbstbewusst!!!!!!!!!!!!!

Anonym!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

War wirklich eine sehr tolle und fesselnde Ausstellung. Die Geschichte wird sehr gut geschildert und auch die politischen Ereignisse sind sehr übersichtlich gestaltet worden. Danke

Anonym hat gesagt…

ich finde anne frank cool






von daniela

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich finde die anne frank austellung sehr interessant, aber auch traurig. Man kann viel lernen über die flucht vor den nazis.Was Anne Frank in ihrem tagebuch beschreibt ist sehr mitfühlend für mich und was anne und peter über die sexualität reden ist sogar an manchen stellen witzig.
Das Anne Frank peter liebte zeigt auch das in einer so schweren situation , noch eine liebe auf der flucht entstehen kann.
Jedoch sind die ersten 100 seiten etwas langweilig.
erst ab seiten 150 wurde das buch spannender.
Besonders tragisch finde ich an der geschichte das Anne Franks Versteck verraten wurde.


Die austellung finde ich sehr interessant und ganz gut zu besuchen.

Anonym hat gesagt…

es war total interessant und die guids haben das super gemacht !!

Michaela Bauer hat gesagt…

Hallo Blog-Macher!
Der nächste Blog gefällt mir ja gar nicht! Könnt ihr nicht verhindern, dass man oben zum nächsten Blog kommt? Irgendwie ist das unpassend. Danke

GMZ Schelmengraben hat gesagt…

Hallo Michaela,
leider können wir nicht verhindern, das die Titelleiste eingeblendet wird und haben keinen Einfluß darauf, welcher Blog als nächster erscheint. Diese Blogangebot von blogger.com, welches wir nutzen, ist kostenlos, deshalb müssen wir mit diesen Einschränkungen leben.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis.
Jörg

Anonym hat gesagt…

Es ist schön, das hier in der "Anne-Frank-Austellung", Menschen vor Augen geführt wird, dass Juden einfach "Mitmenschen", "Nachbarn" und "Freunde" nicht Feinde sind.
Es ist gut, sich hier ein wenig gegen Antisemitische Strömungen, imprägnieren zu können.
Immerhin war und ist unser Heiland, Jesus aus dem das Hiel ist, ebenfalls Jude.

Ich rate jedem einmal hier vorbei zu schauen.

Anonym hat gesagt…

die ausstellung ist beeindruckend und gleichzeitig bedrückend.
obwohl ich das buch schon vor langer zeit gelesen habe, ist die ausstellung sehr gut gestaltet und regt zum nachdenken an.
brigitte, 46 j.

Tamara hat gesagt…

Ich bin Guide bei der Anne Frank Ausstellung und ich finde es toll, was man als Jugendlicher anderen Jugendlichen vermitteln kann. Ich hätte nie gedacht, dass wir so viel bewirken können und dass das Projekt so riesige Ausmaße annimmt!
Vielen Dank, dass ich Teil dieses Projekts sein darf!

Anonym hat gesagt…

hallo wie gehts? anne frank ist voll geil drauf ey

Anonym hat gesagt…

hallo ich finde anne frank total cool weil sie sich für die menschenrechte eingesetzt hat!

Anonym hat gesagt…

haloo ick vinde di austelung total gail dieser anne framk is voool tool

Julian hat gesagt…

Hallo ich find die Ausstellung eigentlich ganz gut aber auch traurig zu sehen was damals so passiert ist. Ich war zwar schon im KZ Bergen-Belsen und war auch am Grab von Anne Frank es ist trotztem ziemlich schlimm was passiert ist. Mir tun die Leute so leid die in einem KZ waren und heutzutage noch leben, dass muss echt hart sein.

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Ausstellung sehr schön, aber leider ist es auch sehr traurig, wenn man darüber nachdenkt, das so viele Juden ermordet wurden.

Anonym hat gesagt…

es ist schön mal wieder vorgezeigt zu bekommen in was für einer morbiden gesellschaft wir leben, dass es aus dieser keienen ausweg gibt.

Anonym hat gesagt…

Die führerinnen sind die billigsten
und ich versteh nicht warum um die anne frank so ein wirbel gemacht wird die hat überhaupt nichts gemacht

Anonym hat gesagt…

also ich fand das echt nich okii das das in ner kirche war because
manche....das voll augenutzt ham
außerdem find ichs echt voll derbst dumm das die anne un nich anna heißt weil der name anna is sowieso der geileste
(=
*_*

Anonym hat gesagt…

billige führerinnen?
du scheinst da was nicht verstanden zu haben, aber das sagtest du ja bereits, du verstehst nicht, warum ein wirbel um anne frank gemacht wird,
ja gut, dann äh halt nicht,die begleiterinnen können sicher nichts dafür, ob billig oder teuer...